Homeland (2)

HomelandNach Andis schon sehr trefflichen Ausführungen zum neuen Politthriller „Homeland“ nur noch ein paar kurze Gedanken meinerseits: Die nächste Episode möge schnell kommen! Vielleicht war es gerade der von ihm kritiserte Mangel an Musik, der der Serie die Schwere gegeben hat, die mir besonders gefällt. Claire Danes ist zudem eine echte Bereicherung für die Serienwelt, und auch der Rest des Casts gibt ein so gutes Gesamtbild ab, dass ich anders als bei so mancher Serie nicht einmal die Schauspieler, sondern von Anfang an stets ihre Rollen gesehen habe.

Endlich mal wieder eine (scheinbar jedenfalls) gut durchdachte politische Serie mit realem Hintergrund und gesellschaftlicher Relevanz. Wenn „Homeland“ die unglaublich spannende Basis-Story ordentlich weiterverfolgt und mit klugen Wendungen à la „24“ oder – auf Drama- statt Thrillerebene – „The Good Wife“ zu vermischen weiß, könnte das was Großes werden!

CyberChimps