The Playboy Club (2)

The Playboy ClubAndi mag unentschlossen sein, was diese neue Serie angeht, meine Meinung bleibt die gleiche wie schon damals, als die ersten Trailer auftauchten: WTF!?!

Der Vergleich zu „Mad Men“ – die Sechziger mit all ihren Motiven und ein charismatischer Hauptdarsteller, der Jon Hamm aus besagter Werberserie optisch nicht unähnlich ist – liegt nah. Ich halte „The Playboy Club“dennoch nicht für NBCs Versuch, einen ernsthaften Blick auf die damalige Zeit zu werfen, sondern unter dem Vorwand sexueller Revolution und Emanzipation halbnackte Frauen im Abendprogramm zu zeigen.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen knapp bekleidete Bunnies, aber diese Serie scheint sich mit ihren Puschelschwänzchen allzu sehr dem geneigten Zuschauer anzubiedern. Das haben schon die Plakate gezeigt und die Trailer sowieso. Ich jedenfalls habe im Vorfeld der Pilotepisode keine Vorschau gesehen, bei dem die Krimihandlung, die ja durchaus Potential hat, eine Rolle spielte.

Auch wenn wie in Andis Prognose starke Frauen wie Bunny-Mama Caroline eine große Rolle spielen und vermeintlich schüchterne Bunnies wie Hauptfigur Maureen aufblühen werden – meinen Schlüssel zum Playboy Club werd ich wohl ganz schnell wieder abgeben.

CyberChimps